K-Wurf, geb. am 14.10.2010

Unser Hahn im Korb "Karim-Kimba"

Hier findet ihr Kimbas Album

& hier findet ihr Kimbas & Arthos selbst gestaltetes Album

Liebe Familie Brandl,

nach einiger Zeit möchten auch wir mal wieder das neuste von unserem "kleinen" Kimba berichten. Heute wird er ja schon ein Jahr alt und ist inzwischen deutlich größer und mit ca 71kg auch deutlich schwerer als unser alter Arthos der mit seinen 9 3/4 Jahren zu schrumpfen scheint und nur noch ca 55kg auf die Waage bringt. Momentan haben wir Karim Kimba in Katastrophen Kimba umgetauft, da er sich innerhalb kurzer Zeit ein paar Verletzungen zugezogen hat. Zunächst hatte er sich vor ein paar Wochen eine Verletzung am Ohr zugezogen die tierärztliche Behandlung erforderte inzwischen aber sehr gut abgeheilt ist. Zu unserer Freude wächst das Fell hinter den Ohren ( wir mussten es ihm da aufgrund von Filzen durch den Trichter sehr kurz schneiden)auch schon fleißig nach. Doch vor 2 Wochen ist der Katastrophen Kimba beim Spaziergang losgedüst und muss dabei in einen Nagel oder ähnliches gesprungen sein, er hat davon nichts gemerkt und hatte auch keine Schmerzen, aufgrund der Blutung sind wir jedoch sofort zum Tierarzt und dort wurde festgestellt, dass er sich den Nagel durch den Fuß getreten hat. Also wurde das auch medikamentös behandelt und da es nicht zu wachsen wollte sollte Kimba gestern mikrochirogisch operiert werden. Als er schon betäubt war haben die Ärzte festgestellt das di Wunde jetzt doch zuheilt und deswegen gefragt ob sie ihm dann gleich die Hoden entfernen sollen, weil der eine sich immer noch nicht abgesenkt hatte. So ist der Arme mit einem kaputtem Fuß zum Tierarzt gegangen und kastriert wieder gekommen und das einen Tag vor seinem ersten Geburtstag. Er ist noch dementsprechend schlapp, bekommt aber langsam wieder Appetit und seine Guburtstagsleckerli verschieben wir einfach ein paar Tage.

Ansonsten geht es ihm aber sehr gut er ist super lieb und ein sehr schmusebedürftiger Hund. Ohne seinen Kumpel Arthos  macht er gar nichts und  holt diesen auch immer ab wenn er rausgehen möchte. Dadurch das er durch sein Fußverletzung geschont werden muss hat er im Moment ein wenig Bewegungsmangel und macht jede Menge quatsch.

Ich habe Ihnen erneut den Link eines Picasaalbens geschickt, da ich gemerkt habe, dass das alte nicht mehr aufrufbar ist. Mit freundlichen Grüßen Jannah Könneke

 

12. Dezember 2010, 8 Wochen 13,7kg

Ein Wonneproppen wie er im Buche steht...

15.11.2010 4,5 Wochen

17.10.2010 3 Tage jung