◄◄◄◄ Back to index

In loving Memories

an unserer Tessa-Maus

 

 

 
 

Völlig plötzlich und unerwartet bist Du .... viel zu früh .... von uns gegangen.

Du fehlst uns so!!!

In Gedenken an Dich:

 Die Tränen meiner Trauer benetzten das Papier auf dem ich schreibe, denn meine Gedanken sind bei Dir.

Ich sehe mit meiner Seele in deine verschmitzt blickenden braunen Augen.

Dein Fell, das in der Sonne glänzt zaubert ein Lächeln auf meine Lippen und ich sehne mich nach Deiner Nähe.

Tief sind die Wunden der Trauer in mir, denn den Weg zur Regenbogenbrücke hast Du ohne mich beschritten. Beschämt bin ich zurückgeblieben, allein, ohne Dich, in tiefer Trauer.

Doch die Jahre werden vergehen, mit Dir in meinem Herzen, bis auch ich diesen Weg beschreiten werde und dich wieder liebevoll in meine Arme schließen kann.

Dein Schmerz und dein Leid sind vorüber und das ist gut so für Dich.

Mein Schmerz bleibt, doch die Gewissheit, dass Du auf mich wartest lässt ihn mich leichter ertragen. Und wir Zwei werden wie früher Seite an Seite der Sonne entgegen gehen.

 Dein dich nie vergessendes Herrchen Ralf

 
 

*  *  *  *  *  *  *  *  * 

 

Tessa von Haus Schlüter

 

 
 
Tessa war eine große, löwengelbe Hündin mit viel Selbstbewusstsein und mittlerem Temperament. Selbstverständlich war sie überall dabei und steckte den Kopf in jeden Topf. Die täglichen Spaziergänge genoss sie sehr und es störte sie dabei auch nicht, wenn es regnete oder schneite.
Abends, wenn sie vor der Couch lag oder eben auch auf der Selbigen, bestand sie auf  ihre Schmuseeinheiten. War dann alles nach ihren Wünschen wurde dies von einem wohlwollendem Brummen begleitet. Das konnte natürlich stundenlang so weitergehen. Für Leckerli´s war sie immer zuhaben, schließlich war sie ein Leo und irgendwie hatte ja auch jeder, der sie kannte stets eins in der Tasche.
 
 

*  *  *  *  *  *  *  *  *

 
     
 

 
 
 

Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich  gesehen!!!
Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst, und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

 
 

 
 
Photoalbum Pedigree Ausstellungsergebnisse Nachkommen